Published June 26, 2022

front image

Foto: Sarah Karollus 

7. Stärkstes Team Deutschlands im Mixed Relay

Am 23.6. starteten die Würzburger Triathleten Markus Klinder, Jule Resselberger, Manuel Lessing und Vera Nickel im Rahmen der Finals in Berlin bei den deutschen Meisterschaften im Mixed Relay. Die Athlet*innen absolvierten nacheinander 250m Schwimmen, 5km Radfahren und 1,7 km Laufen. Als erster der vier Würzburger startete Markus Klinder, der nach 2:58min aus dem Wasser stieg. Nach einem taktischen Radfahren und Laufen übergab er die Staffel auf Platz 10 an Jule Resselberger. Durch diese gute Ausgangslage konnten sich Jule, Manu und Vera im Rennverlauf auf Platz 7 nach vorne arbeiten und kamen knapp hinter Dresden ins Ziel. Eine starke Leistung der Vier!

Ein harter Tag bei der deutschen Meisterschaften der Elite Frauen im Rahmen des zweiten Bundesliga Rennens

Foto: Sven Büchner

 

Am 25.06 um 10:15 fiel der Startschuss für den Sprint-Triathlon der Damen am Berliner Wannsee. Nach 750m Freiwasser schwimmen hieß es für die Damen knapp 100 Stufen zur Wechselzone erklimmen. Sarah Karollus und Vera Nickel gelang es im Feld mitzuschwimmen und zusammen mit anderen Athletinnen auf die 20km lange Radstrecke zu gelangen. Die anderen zwei Würzburgerinnen Eleisa Haag und Theresa Timmerevers folgten knapp dahinter. Nach dem Rundkurs auf dem Berliner Olympiagelände ging auf die 5km lange Laufstrecke, welche auf der selben Runde stattfand. Durch ein starkes Spitzenfeld in dem unter anderem Olympiastarterinnen antraten, kam es zu Überrundungen, welche laut dem Regelwerk zum Ausschluss aus dem Rennen führen. Dies traf mitunter für Theresa und Eleisa zu. Vera und Sarah gelang es, das Rennen auf den Plätzen 32 und 46 ins Ziel zu bringen (DM Wertung Platz 26 und 39). Das Würzburger Team wurde damit 14. und hofft, im nächsten Rennen am Schliersee seine Radstärke unter Beweis stellen zu können.