Du schwimmst gerne, trittst kräftig in die Pedale und den Weg zur Schule legst du im Laufschritt zurück?
Dann bist Du im Jugendteam des SV Würzburg 05 genau richtig!

Wir sind eine kleine, feine Truppe aus Mädchen und Jungs im Alter zwischen 7 und 17 Jahren. Manche von und betreiben Triathlon „just for fun“, manche aber auch sehr ambitioniert. Bei uns geht es um den Sport, die Bewegung, den Spaß! Und wer sich gerne mal auf Wettkämpfen „ausknipsen“ will, der ist bei uns auch völlig richtig.

Eine gute Voraussetzung, um bei uns mitmachen zu können, ist eigentlich eine ganz einfache....... Du solltest schon Schwimmen können!
Perfekt wäre es, wenn Du im Kraul-Stil 20-30 Minuten am Stück schwimmen kannst. Solltest Du den Kraul-Stil nicht beherrschen, aber Dich sonst einigermaßen ausdauernd im Wasser bewegen können ist das für den Anfang auch völlig okay. Unsere Trainer haben es bisher immer geschafft aus „Treibholz“ einen Torpedo zu formen.
Wenn in Du zudem noch ein Mountainbike, (oder sogar ein Rennrad?) zur Verfügung hast, steht auch einem Training in der zweiten Disziplin nichts mehr Wege.
Jetzt brauchst Du nur noch ein Paar Laufschuhe, aber die hast Du ja eh aus dem Schulsport parat.
Also los, worauf wartest Du noch? Komm zu unserem Schwimmtraining, immer am Sonntag um 17 Uhr im Wolfgang-Adami-Bad.

Hast du Fragen? Dann melde Dich einfach bei Stefan, unserem Jugendwart unter 0172/8302060.

Gerne kannst Du uns auch hier eine Nachricht hinterlassen. Wir sehen uns!

Kids beim Schwimmen