Published Aug. 9, 2022

front image

Foto: Theresa Timmerevers 

Für die Damen des SVW05 Triathlon ging es am Sonntag zum vierten Bundesliga Rennen der Saison an den Nürnberger Wörthsee. Besonders bei diesem Rennen war das Renn-Format: In einem kurzen Vorrennen wurde die Startplazierung des Hauptrennens festgelegt.

Das Vorrennen bestand dabei aus nur 250m Schwimmen, 6km Radfahren und 1,5km Laufen, die jede Athletin und jeder Athlet eigenständig absolvieren musste. Bei den Würzburger Triathletinnen konnte sich Kim Van't Verlaat im Vorrennen mit Platz 28 im soliden Mittelfeld platzieren.

 

Nach einer kurzen Pause wurde mit den Differenzzeiten aus dem Vorrennen ins Hauptrennen gestartet. Dieses bestand aus 500m Schwimmen, 12km Rasfahren und 3,5 km Laufen, also der doppelten Distanz zum Vorrennen. Hierbei haben die Würzburgerinnen einige Plätze aufgeholt und Vera Nickel mit Gesamtplatz 37 erneut ihre Laufstärke unter Beweis gestellt. Kurz dahinter folgte Kim van't Verlaat auf Platz 40. Jule Resselberger und Sandrine Benz kamen auf Platz 46 und 48 ins Ziel. Insgesamt war es ein interessantes, wenn auch etwas chaotisches Rennen, was eine willkommene Anwechslung zum normalen Sprint bot. Wir freuen uns schon jetzt auf das letzte Rennen und den Saisonabschluss Anfang September in Hannover!