Published Sept. 12, 2022

front image

Foto: Sportograf.com

Am vergangenen Wochenende hat sich Theresa Timmerevers aus Würzburg auf den Weg zu ihrer ersten IRONMAN Mitteldistanz nach Erkner gemacht. Sonst sieht man sie eigentlich nur auf der Sprintdistanz mit dem Damenteam der 1. Bundesliga.

Gestartet wurde morgens mit 1,9 km Schwimmen im noch nebeligen Dämeritzsee. Hier konnte die 05erin ihre Stärke im Schwimmen ausspielen und sich direkt vorne im Feld platzieren. Beim anschließenden 90 km Radkurs ging es dann vor allem um das richtige Paceing und die Verpflegung. Auf dem Rad hat sich dann aber die Stärke der Mitteldistanzathletinnen und Athleten gezeigt. Trotz solider Radleistung konnte Theresa ihre Platzierung nach dem Schwimmen nicht halten, befand sich aber weiterhin im vorderen Mittelfeld. Etwas getrübt wurde dann beim abschließenden Halbmarathon nochmal alles gegeben. Mit einer schon fast unerwartet guten Halbmarathon Zielzeit von 1:38 wurde das Feld nochmal von hinten aufgeholt. Überglücklich und mit einer Gesamtzeit von 4:53 h war das Ziel von unter 5 Stunden deutlich unterboten. Ein wirklich gelungener Saisonabschluss und jetzt geht es in die wohlverdiente Saisonpause!

Wir sehen uns in 2023 😊