Was ist denn überhaupt eine Biermeile? Naja, ganz einfach: man rennt eine Meile (1,6km) und trinkt Bier! 🙂 Und das aber immer abwechselnd: begonnen wird mit einem Bier (0,33l), gefolgt von 400m. Das ganze das vier mal hintereinander.
Unsere Triathleten durften diese "Pförtz" (Späße) am Samstag als Saisonabschluss absolvieren. Mit 20 Teilnehmern startete die 2. Würzburger Biermeile am Sanderrasen. Getrunken wurde platzgerecht vor dem Eingang des Sportgeländes, was zusätzlich die fehlenden 70m der 333m langen Laufbahn kompensierte.
Mit dem Startschuss von unserer Caro ging es also los mit dem ersten Bier, Albert Hell von der Brauerei Kesseling aus Marktsteft. Hier waren wie zu erwarten alle noch stark an der Flasche und es ging nach unter 10 Sekunden schon auf die erste Laufrunde. Wer hier zu schnell anläuft, sollte am Ende dafür bezahlen. So kamen Jonas, Markus, Sven, Tobi und Nik als erste zum zweiten Bier, zu denen sich die anderen dann recht schnell dazu gesellten. Die Frauen kamen angeführt von Sarah zwischen den Männern an.
Nach dem zweiten und dritten Bier kristallisierten sich bei den Männern Markus, Jonas, Nik und Sven als Favoriten heraus. Letztendlich machte Markus den Unterschied beim Trinken und beendete das Rennen vor Jonas und Nik.
Sarah lieferte als Titelverteidigerin einen Start-Ziel-Sieg ab und gewann vor Elli und Theresa. Hier wurde das Rennen deutlich in der ersten Disziplin (trinken) enschieden. Im restlichen Feld spielten sich noch andere amüsante Szenen ab die hier nicht weiter ausgeführt werden.
Nach der Siegerehrung durften Teilnehmer und Zuschauer bei einem gelungenen Saisonabschluss in der Locanda Pizza genießen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!