Published May 8, 2023

front image

Vergangenes Wochenende war der SV Würzburg 05 zum Saisonauftakt in Weiden. Der SV war im Jugend Memmert Cup, auf der Sprintdistanz und in der Bayerliga mit vielen Atlethen vertreten. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unser erfolgreiches Herrenteam der Bayernliga ab dieser Saison mit ein Damenteam ergänzen können.
In der Jugend ging es für Charlotte und Josefine auf die Supersprint Distanz. Für die Schüler wurde das Format bedingt der sehr kühlen Wassertemperatur zu einen Duathlon. Die Würzburger waren hierbei alle auf dem Podium vertreten!!
Charlotte — 3. Jugend A
Josefine — 2. Jugend B
Julius — 1. Schüler A
Unsere Einzelstarter Lea, Jan und Stefan haben sich ebenfalls ins kalte Nass gewagt und konnten nach 19km Rad und 4,5km run den SV erneut vorne im Feld repräsentieren. Glückwünsche gehen raus an:
Lea - 2. Elite Damen
Jan - 4. Elite Herren
Stefan - 1. Erwachsenenklasse

Für unsere beiden Bayernliga Teams stand in Weiden direkt ein Sonderformat auf dem Programm. Im sogenannten Prolog musste jedes der Teammitglieder einzeln einen Supersprint absolvieren. Hierbei haben sich die Würzburger ganz vorne platzieren können, wurden aber durch etwas fragwürdige Kampfrichterentscheidungen, die zu Zeitstrafen und Disqualifikationen geführt haben, weit zurückgeworfen. Trotz dieses Rückstandes konnten sich unsere Teams im darauffolgenden Teamsprint wieder nach vorne arbeiten. Dabei mussten die Athleten mit der resultierenden Zeitdifferenz aus dem Prolog gemeinsam eine verkürzte Sprintdistanz absolvieren und im Team zusammenarbeiten. Als Endergebnis gab es die folgenden Endergebnisse:

SV Würzburg 05 Damen, Platz 4
Johanna Henke
Katharina Schmitt
Sarah Karollus
Theresa Timmerevers
SV Würzburg 05 Herren, Platz 7
Carl Sommer
Tobias May
Danilo Krause
Sebastian Reinhard

Auch wenn dies für unsere Bayernliga ein etwas holpriger Start in die Saison war, freuen wir uns auf die nächsten Wettkämpfe der Saison.
Bis zum nächsten Mal,
Euer SV Würzburg 05 Triathlon Team